Spezial-Sitz

  • Der 3-jährige Oliver leidet an einer Schwerstbehinderung durch eine subarachnoidale und intrazerebrale Blutung. Für ihn ist die Teilhabe am öffentlichen Leben so gut wie nicht möglich.
  • Er kann nicht selbstständig sitzen, kippt immer in alle Richtungen. Es gibt einen speziell hergestellten Sitz zur Stabilisierung. Dieser Sitz würde es Oliver wieder ermöglichen, am normalen Alltag teilzunehmen. Er könnte wieder auf einem normalen Stuhl am Esstisch sitzen, während des Einkaufens in einem Einkaufswagen mit dabei sein oder einfach mit anderen Kindern in Augenhöhe spielen. Es wäre für ihn eine immense Lebensqualitätssteigerung. Die Krankenkasse finanziert leider so einen Sitz nicht, da er aus medizinischen Gründen nicht notwendig ist.
  • Volle Unterstützung für einen Go To Seat Vinyl-Sitz für Ben, Kostenpunkt 910.00 EUR.