Rennrad

• Alleinerziehende Mutter von 3 Kindern (14, 12 und 8)
  • Anton, der Kleinste, starb vor 4 Jahren nach einer Krebserkrankung.
  • Antons Wunsch war es immer, in die Schule zu kommen bzw. bis zur Einschulung gesund zu sein. Nach einem lebensbedrohlichen Rückfall und vielen schmerzhaften und einschränkenden Therapie wurde ihm dieser Wunsch erfüllt. Kurz nach der Einschulung wurde ein erneuter Rückfall festgestellt, nachdem der kleine Anton plötzlich zusammen gebrochen war. Als feststand, dass sein Leben nicht mehr gerettet werden konnte, begann die Palliativ Medizinische Behandlung. Seine Mutter kämpfte dafür das er zuhause bei seiner Familie sterben durfte, was dann auch geschah.
  • Die Geschwisterkinder sind seit einiger Zeit sehr aktiv im Triathlon. Der Sport hilft ihnen, mit ihren Verlusterfahrungen und der früheren Konfrontation mit dem Tod ihres Bruders zu leben. Sie können in Triathlon ihre eigene Grenzen erfahren, ihre Fortschritte und Siege feiern und neue Kontakte zu anderen Kinder aufbauen.
  • Die finanzielle Situation der Mutter ist sehr schlecht. Sie leben derzeit von Hartz IV. Deshalb ist es leider nicht möglich dem 12-jährigen Leander ein Rennrad für seinen Triathlon-Sport zu finanzieren. Die Familie bittet um Hilfe bei der Unterstützung des Rennrads.
  • Kosten für das Rennrad liegen bei 1.500,00 EUR
  • Teilunterstützung mit 750,00 EUR