Begleitung zur Reha

  • 11-jähriges Mädchen namens Isabel
  • Isabel bekam mit 9 Jahren am Frühstückstisch einen Herz-Kreislaufstillstand. Sie wurde reanimiert und kam mit einer sehr schlechten Prognose ins Krankenhaus. Aber sie ist eine Kämpferin und hat dank ihrer Familie und des 11-jährigen Bruders, zu dem ein enges Geschwisterverhältnis besteht, wieder zurück ins Leben gefunden. Das Gedächtnis und die kognitiven Fähigkeiten sind fast alle wieder zurück. Nur das Laufen muss sie erlernen. Das bedarf einer intensiven Therapie. Nun zahlt die Krankenkasse nicht mehr die zusätzlichen Kosten für eine Begleitperson. Die Länge der Reha ist noch nicht absehbar, wird mind. 3-4 Monate dauern
  • Anfrage für die Übernahme für die Unterkunft eines Elternteils, 2.000,00 EUR.
  • Teilunterstützung mit 500,00 EUR