Scheckübergaben 2022

Neben der gezielten Hilfe und ganz konkreter Unterstützung einzelner Kinder, organisierte die Wolfgang OTT Stiftung auch Spendengelder für zwölf stationäre und zehn ambulante Kinderhospize.

Die Spendengelder wurden Ende 2022 mit jeweils 10.000 Euro bzw. 5.000 Euro in Form symbolischer Scheckübergaben durchgeführt. Die Außendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeitern der Wolfgang OTT GmbH oder auch Repräsentanten und Repräsentantinnen der Ingenieur- und Architektenkammern haben diese teils selbst vor Ort übergeben.

Der Betrieb der meisten Kinderhospize kann alleine durch die vorhandene staatliche Förderung nicht aufrecht erhalten werden. Entsprechend ist der Beitrag durch Spendengelder zwingend notwendig und ein wertvoller Garant der kontinuierlich guten Arbeit.

Bis Ende 2022 kamen auf diese Weise mehr als 1,2 Millionen Euro zusammen und natürlich wird das Engagement auch in Zukunft fortgesetzt.