Fahrzeug

• Die 14-jährige Lena leidet an einer lebensbedrohlichen Erkrankung, die ihr Körper als Abwehrreaktion auf eine Knochenmarkstransplantation entwickelt hat. In den letzten 10 Jahren musste sie unzählige Klinikaufenthalte und schmerzhafte Therapien ertragen. Ihre Erkrankung zerstört langsam Haut, Speiseröhre, Augen, Ohren, Wirbelsäule und Lunge. Lenas Knochen werden zunehmend porös und brüchig, wodurch sie in den letzten Jahren mehrere Brüche erlitten hat.
  • Seit längerem kann sie nicht mehr laufen und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Sie wird seit einiger Zeit beatmet. Lenas Immunsystem ist extrem geschwächt, weshalb der Kontakt zu anderen Menschen gemieden werden muss. Um Lena zum Arzt, zu Therapien, zur Schule und in die Kinderklinik fahren zu können, wird ein geräumiges Auto, das den Bedürfnissen des Kindes gerecht wird, benötigt. Vor vier Jahren konnte die Familie ein Auto leasen, welches aufwändig für Lena Bedürfnisse umgebaut werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt gingen ihre Eltern und Ärzte davon aus, das Lena die nächsten 5 Jahre nicht übersteht. Lena ist stark und lebt entgegen aller Prognosen bis heute.
  • Der Leasing-Vertrag sieht einem Kauf des Autos zum Preis von 20.000,00 EUR zum 05.01.2022 vor. Das wäre möglich gewesen wenn nicht Lenas Vater im Jahr 2020 verstorben wäre. Die besondere Notlage ist extrem nach dem Tod des Vaters geworden.
  • Teilunterstützung in Höhe von 1.100,00 EUR