Buchdruck

• Yannick war bis er 8 Jahre alt wurde ein total gesunder Junge. Dann die Wende. Er bekam einen bösartigen Gehirntumor mit Metastasen, sowohl im Kopf als auch im Rücken. Leider verstarb der Junge nach einem Jahr. Yannick wurde gerade mal 9 Jahre alt.
  • Jonas, der kleine Bruder von Yannick, trauerte auf seine ganz eigene Art und Weise. Er packte seine Trauer in sehr schöne Worte, die er stets mit seinen Eltern teilte. Daraufhin beschließen die Mutter und seine Tante zusammen ein Buch zu verfassen, mit dem Titel: Der Engel auf Erden & der Engel im Himmel. In der Hoffnung, dass das Buch auch anderen Menschen, welche einen wertvollen Menschen verloren haben, Trost spendet.
  • Der Erlös der verkauften Bücher ging zu 100% an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Die Sterntaler waren für Yannick, sowie die ganze Familie während seiner Krankheit und nach seinem Tod eine liebevolle, kraftspendende Stütze. Sie haben der Familie und ganz besonders Yannick viele schöne Stunden geschenkt. Mit dem Erlös der Bücher wollte sich die Familie für diese, nicht in Worte zu fassende Arbeit, bedanken.
  • die Produktionskosten der (500) Bücher, beliefen sich bei ca. 3.000,00 EUR
  • Teilunterstützung mit 1.500,00 EUR