Klettergerät

• Sveja wurde im April 2018 mit multiplen Missbildungen geboren. Sie hat viele schwere OPs hinter sich, unter anderem am Herz, eine Lebertransplantation, sie hat einen künstlichen Darmausgang, war viele Monate beatmet und musste ihr bisher kurzes Leben fast ausschließlich in verschiedenen Kliniken verbringen. Marie hat 2 Brüder Martin, 7 und Johannes, 5 Jahre. Auch Johannes ist leider nicht ganz gesund. Er leidet seit seiner Geburt an einer Muskelschwäche im Schultern-Oberarmbereich und kann den Arm dadurch nur sehr eingeschränkt nutzen, im fehlt einfach die Kraft.
  • Durch die lange Zeit mit Sveja im Krankenhaus, konnte sich die Mutter nicht richtig um die beiden Jungs kümmern. Der Vater war da, aber sie wurden auffällig: während Martin immer ruhiger wurde und sich zurückzog, wurde Johannes immer unruhiger und zeitweise aggressiv.
  • Seit einiger Zeit ist Svejas Gesundheitszustand etwas stabiler, mit Hilfe eines ambulanten Kinderkrankenpflegedienstes konnte sie aus dem stationären Bereich entlassen werden. Doch hat sie leider noch viele OPs vor sich.
  • Der Vater arbeitet in der Zwischenzeit wieder, aber die Mutter kümmert sich nun um die Kinder, daher ist der finanzielle Rahmen sehr begrenzt.
  • Ein Wunsch der Familie wäre ein Klettergerüst für den Garten. Für Martin wäre es eine gute Möglichkeit, spielerisch seine Muskelkraft zu stärken, auch Bewegungsdrang kann so gut ausgelebt werden. Der Gleichgewichtsinn wird gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt. Und die ganze Familie hätte Spaß!
  • Kosten für ein XXL Klettergerät von JAKO-O liegt bei 463,94 EUR
  • Unterstützung voll